!!! Auch bei Regenwetter möglich !!!



Der Goldschatz ist der ultimative Schatz für
die Ausdauer-Champs
und kann natürlich auch mit nach Hause genommen werden.
Beim Goldwaschen ist das ideale Alter ab 12 Jahren,
denn hier sind Ausdauer, Muskeln und Geduld gefragt.
Wir spülen das Gold im eiskalten Quellwasser aus der Waschpfanne.
Im Kurs lernst du, wie das Goldwaschen funktioniert, damit du alle Voraussetzungen erfüllst, um an anderen Orten nach Gold zu suchen.

PREIS pro Person € 20,00

... mit telefonischer Voranmeldung

ab 11 Uhr

Whatsapp_Telefon

  

Meine Erfahrungen zeigen, dass die kleineren Abenteurer
schnell das Interesse verlieren, denn das Ergebnis der Suche enthält natürlich keine teuren Goldklumpen.

Das ideale Alter zum Goldwaschen liegt zwischen 12 und 99 Jahren und dauert etwa 1,5 - 2,0 Stunden.

Für die kleineren Entdecker ist das Suchen nach Edelsteinen besser geeignet.
Ab 2 Jahren kannst du loslegen und Spaß haben!

   

    

Kleiner Spaß-Guide:

Anleitung zum echten Goldwaschen

Vorwort:
Dieser kleine Spaß-Guide ist für Goldsuch-Anfänger, Einsteiger und alle, die einfach nur Spaß am Goldwaschen haben, geschrieben.

Hier erfährst du alles Wichtige zum Thema Goldwaschen,
die Abläufe und Techniken und was du beachten solltest,
wenn du dich auf die Suche nach dem glänzenden Metall begibst.

Einleitung:
Ein Hauch von Romantik und Abenteuer erfasst dich, wenn du die ersten Goldflitter in deiner Goldwaschpfanne entdeckst und sie in der Sonne glitzern siehst.

Goldwaschen für Anfänger:

Obwohl Gold, Goldsuche und Goldwaschen komplexe Themen sind, ist es ganz einfach, die Technik des Goldwaschens zu erlernen.

Unter dem Motto "Übung macht den Meister" kannst du dich schnell ins Vergnügen stürzen.
Aber sei gewarnt, um das Goldwaschen richtig zu genießen, brauchst du auch eine gewisse Einstellung.


Goldwaschen ohne Goldfund ist wie eine Party ohne Musik.


Was du jetzt noch brauchst, ist Ausdauer, Muskeln und noch mehr Geduld.

Goldwaschen ist wie Angeln oder Pilze suchen - es ist keine Sache von fünf Minuten.

Aber dein Durchhaltevermögen wird belohnt werden, versprochen!

Okay, ich weiß, du willst jetzt endlich etwas über die Technik des Goldwaschens erfahren, und da kannst du hier unten weiterlesen.

Die Technik des Goldwaschens:
Der Erfolg beim Goldwaschen hängt auch von der richtigen Technik und dem Ablauf ab und ist kinderleicht zu erlernen.

1.) Fülle deine Goldwaschpfanne mit einer Mischung aus Goldsand.

2.) Schüttele die gefüllte Pfanne etwa zehn-zwanzig Mal kräftig unter Wasser,
     damit das schwere Gold zum Boden der Pfanne sinkt.
    
Gleichzeitig lösen sich die staubigen Bestandteile vom Sand.
     Hör auf zu schütteln und bewege die leicht geneigte Pfanne seitwärts hin und her,
     immer noch unter Wasser, damit der obere Sandbereich abfließen kann.
3.) Wiederhole diesen Schritt, bis nur noch etwa eine halbe Handvoll Material in der      Pfanne übrig ist. Den restlichen Sand spülst du vorsichtig mit kreisenden      Bewegungen über den Pfannenrand hinaus, bis die ersten Goldkörner sichtbar           werden.

4.) Wiederhole diesen Vorgang bis der ganz Sand ausgewaschen ist und gib das      gefundene Gold mit einer Pipette in einen kleinen Behälter mit Wasser.

Die Technik des Goldwaschens besteht darin, dass das leichtere Sand-Kies-Gemisch über den Pfannenrand hinausgespült wird, während das schwerere Gold am Boden der Pfanne bleibt.

Wie lange braucht ein Anfänger beim Goldwaschen, um Gold zu finden? Hier möchte ich einen Vergleich zum Angeln anführen: Ein erfahrener Fischer kennt die Stellen im Bach oder Fluss, an denen sich die Forellen aufhalten, und platziert dort seine Angel. In der Regel wird der geübte und erfahrene Fischer seinen Fang machen und die Beute mit nach Hause nehmen.

Genauso weiß ein erfahrener Goldwäscher, an welchen Stellen sich das Gold ablagert. Aber auch erfahrene Goldwäscher haben mal Pech. Mit fachkundiger Anleitung und Hilfe während des Goldwaschens ist jedoch ein garantierter Erfolg möglich. Ein Goldwaschkurs kostet nur 20 Euro.

Ein Goldwaschkurs für Anfänger ist nicht unbedingt erforderlich, aber für diejenigen, die jetzt und in Zukunft Gold finden wollen, eine enorme Unterstützung.

dekoster onlineshop Edeksteine suchen und finden Kindergeburtstag feiern Schulen Gruppen Kindergarten Ausstellung mit Verkauf vor Ort Oeffnungzeiten Open Preise Eintritt Anreise Wegbeeschreibung Kontakt Impressum deskoster Schmuck

Whatsapp_Telefon





Facebook goldwashcampzillertal  Whatsapp Kontakt googlemap Goldwashcampzillertal